Skip links

Aus der Praxis – für die Praxis:
Führungskraft aus Leidenschaft.


Schon früh erkannte ich, dass ich mich in der Praxis zuhause fühle. Mein beruflicher Werdegang baut auf akademischen Kursen und theoretischem Wissen im Rahmen eines dualen betriebswirtschaftlichen Studiums auf. Vielmehr prägte mich jedoch meine Tätigkeit als Lagerarbeiter, Verkäufer, Filialleiter, Bezirksleiter, Vertriebsleiter, Geschäftsführer und schließlich meine Tätigkeit in den letzten 10 Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung eines der erfolgreichsten international agierenden Handelsunternehmen.

Im Mittelpunkt standen immer Ziele und Visionen – die ich ohne meine Mitarbeiter, Kollegen und Vorgesetzte nicht erreicht hätte. Die Orientierung an Personen, die mir zeigten, wozu ich fähig bin, hat mir in meinem Berufsleben oft geholfen. Diese Menschen brannten dafür, das zu wecken, was in mir steckt. Und diese Motivation und Einstellung möchte ich jetzt durch meine Beratertätigkeit in der Personalentwicklung weitergeben.
Egal ob Vorgesetzter oder Team, wer erfolgreich sein will, muss selbst positive Energie haben und diese bei Kollegen und Mitarbeitern auslösen – denn Erfolg ist Motivationssache.

Return to top of page